Das Leben feiern...

.......

Das Besondere im Alltäglichen erfahren und leben

- Sieben ganz gewöhnliche "heilige" Tage -

 Gibt es etwas, das "heilig“ ist in deinem Leben? Heilig, im Sinne von heil, ganz, gesund, nährend, dich mit Freude erfüllend?

Vielleicht bist du schon länger auf einem spirituellen Weg unterwegs, oder es ist noch Neuland für dich. Wie auch immer, ich lade dich zu einem Programm ein, in dem du über einen Zeitraum von einer Woche in deinem Denken und Tun kleine Zwischenräume schaffen kannst; Oasen, um dich zu erfrischen, inne zu halten, und mehr Klarheit, Bewusstheit und Freude in dein Leben zu bringen; dich zu erinnern, worauf es wirklich ankommt, und so in deinem Leben (wieder) Raum für deine innere Verbindung zu dir selbst und dem Ganzen schaffen. 

Gemeinsam begeben wir uns auf eine innere Reise, und mit viel Erfahrung, Kreativität und Herzenswärme gestalte ich für dich und mit dir ein individuelles Programm, das du eine Woche lang ausprobieren, praktizieren, und in dein Leben integrieren kannst. 

Ich bringe dafür meine langjährige Erfahrung und Ausbildung als spirituelle Begleiterin, Workshop- und Retreat-Leiterin und interreligiöse Seelsorgerin mit. Lange habe ich in Findhorn gelebt und dort, sowie hier in Bremen, Menschen auf ihrem spirituellen Weg begleitet. 


Der Ablauf

·      Ein Vorbereitungstreffen vor deiner Programmwoche. - In einem ausführlichen Gespräch erforschen und beschließen wir gemeinsam die Schwerpunkte für dein Programm.

·      Dein individuelles Programm wird dir zugesandt – Ich fasse die Schwerpunkte zusammen und schicke dir dein Programm per Email.

·      1-stündige Sitzung am Anfang der Woche* - gemeinsam beginnen wir diese Woche

·      1-stündige Sitzung am Ende der Woche* - gemeinsam beschließen wir die Woche

·      Unterstützung während der Woche – nach Absprache 

(* Evtl. finden diese Sitzungen auch in einer Kleingruppe statt.)

 Der Inhalt

Als Vorgeschmack für dieses Programm, findest du im Folgenden ein paar Ideen, wie dies aussehen könnte.

Es soll dir vor allem Freude bereiten und deinen Neigungen und Bedürfnissen entsprechen. Es gibt dir eine Struktur und kann Rituale enthalten; es sollte sich gut in deinen Alltag integrieren lassen; und vielleicht hast du auch selber Vorstellungen und Ideen dazu.

Hier, ein paar Beispiele, von denen du dich inspirieren lassen kannst:

 

Ein kleines Konzept für jeden Tag

Kurze Zeit innehalten, still werden, meditieren; Yoga; …..

Einzelne Vorhaben für diese Woche

ein meditativer Walk; Schreiben; Malen; Tanzen; Gottesdienste; Meditation mit besonderem Fokus; Chanten; ….

Texte, Gebete, Gedichte, MusikBilder, Symbole, ……

Übungen in Dankbarkeit, Vergebung, Mitgefühl; …..

Ausflug zu einem besonderen Ort;…. 

u.v.m.

 

Termine: nach Vereinbarung


Kosten: € 180,00